TYPO3

flexibel, erweiterbar, leistungsfähig

Komplexe CMS Umsetzungen mit TYPO3

TYPO3 ist das wahrscheinlich das bekannteste Content-Management-System (CMS) für Unternehmens-Websites in Deutschland. Weltweit wird es bei über 500.000 Websites eingesetzt. Die Open-Source-Software verursacht keine Lizenzkosten und zeichnet sich durch höchste Flexibilität und Erweiterbarkeit aus. 

Das große TYPO3 Developer - Netzwerk arbeitet weltweit an Erweiterungsmodulen und garantiert eine kontinuierliche Weiterentwicklung des unabhängigen Systems. Das Backend von TYPO3 ist intuitiv und sehr leicht zu bedienen, es ermöglicht Website-Inhalte auf einfachste Weise von jedem internetfähigen Computer aus zu pflegen.

Die Ausstattung mit zahlreichen Standard-Funktionen, u.a. zum Beispiel dem Multi-Language- und Multi-Domain-Support und einer sehr ausgeklügelten Rechte-Verwaltung für Redakteure, machen das System extrem flexibel.

Aber nicht immer ist TYPO3 die beste Plattform

Trotz der großen Leistungsfähigkeit von TYPO3 ist das System nicht immer die am besten geeignetste Plattform. Je nach Anforderung kann bsplw. Wordpress oder ein weiteres CM-System besser geeignet sein. In diesem Fall finde ich gemeinsam mit meinen Kunden die beste Alternative.

 

Mitglied der TYPO3 Association?

 

kostenlos beraten lassen

 

TYPO3 Dienstleistungen

Ich realisiere alle TYPO3-Dienstleistungen, die für einen neuen Webauftritt notwendig sind:
Programmierung, Template-Programmierung, Erstellung von komplexen TYPO3-Extensions und Webdesign.

TYPO3 Service & Hosting

Ich übernehme auch die Pflege und Weiterentwicklung von bereits existierenden Internetauftritten per Service- oder Rahmenvertrag. Neben der Erstellung von leistungsstarken TYPO3-Webauftritten und -Extensions realisiere ich auch Online-Anwendungen zur Unterstützung von Geschäftsprozessen via Inter-, Intra oder Extranet.